Agenda
 
Palaver?
   
Presse
 
Links
 
Kontakt
 

 Die Männerpalaver Agenda:

 Alle Männerpalaver in Basel — Luzern — Thun — Zug — Zürich
 nach Datum der Veranstaltungen geordnet:
www.maennerpalaver.ch
Basler Männerplaver
Montag 17.10.2016, 20:22 Uhr
Unternehmen Mitte Gerbergasse 30, Basel

Mann, bin ich schön!
Was denken wir Männer über die Bedeutung unseres Äusseren?
Wie wichtig ist uns unser Aussehen?
Die Kosmetikindustrie pocht auf porentief reine Männerhaut und die plastische Chirurgie entdeckt den männlichen Markt. Ist Körperlichkeit für das Mann-Sein von grundlegender Bedeutung?


 
MännerPalaver Luzern
Montag 24.10.2016, 19:45 Uhr
Zentrum Barfüesser
Winkelriedstrasse 5
6003 Luzern
Partnerschaft. Geben und nehmen

 
Männer Palaver Zürich
Montag 24.10.2016, 20:00 Uhr
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
"SELBST IST DER MANN"

Wir Männer engagieren uns sehr und gern. Im Beruf, zu Hause, für die Frau, die Kinder, den Verein, die Freunde ... und vergessen uns vor lauter Einsatz oft selber. Das passt zum Klischee, dass wir uns aufopfern. Oder brauche ich das einfach nicht, Zeit für mich? Was mache ich, wenn ich alleine bin? Wieviel Einsamkeit ertrage ich? Lonely Cowboy? Wie kann ich mir selber Gutes tun? ... "selbst ist der Mann"?


 
Männer Palaver Zürich
Montag 31.10.2016, 20:00 Uhr
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
"DEN STARKEN MANN MARKIEREN"

Zum Glück können wir uns in unseren Beziehungen auf Augenhöhe begegnen, meistens. Das heisst, dass wir mit unseren Partnerinnen verhandeln müssen. Das kann auch mal zu ernsten Konflikten führen. Wie streite ich mit meiner Frau? Wie gehen wir mit Ehestress um? Was tue ich, wenn es mir richtig zuviel wird? Was tun, wenn ich finde, sie ist wirklich zu weit gegangen? ... "den starken Mann markieren"?

 
Männer Palaver Zürich
Montag 07.11.2016, 20:00 Uhr
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
"EIN GEMACHTER MANN"

Ohne Fleiss, kein Preis! - das steckt uns Männern bös in den Knochen. Nicht nur im zwinglianischen Zürich gilt, dass echte Männer Gas geben, ohne Leistung nichts sind. Wir definieren uns oft stark über den Beruf, die Arbeit. Was ist da dran? Wie wichtig ist mir Leistung? Wie weit weg ist mein burnout? Oder stresst mich eher die Unterforderung? Langeweile ich mich? Was leiste ich mir? ... "ein gemachter Mann"?

 
Männer Palaver Zürich
Montag 14.11.2016, 20:00 Uhr
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
"EIN MANN VON WELT"

Die humanitären Katasrophen rund ums Mittelmeer, die Bilder der Millionen von Geflüchteten haben dieses Jahr stark geprägt. Die Migrationsthematik nimmt Raum in unseren Köpfen ein, fordert uns heraus. Wo bin ich selber zu Hause? Wann fühle ich mich fremd? Wovor und wohin flüchte ich? Wieviel Heimat brauche ich? Wen lasse ich in mein Leben, wen nicht? Wo endet mein Garten? ... "ein Mann von Welt"?

 
MännerPalaver Luzern
Dienstag 15.11.2016, 19:45 Uhr
Neubad
Bireggstrasse 36
6003 Luzern
Im Hamsterrad. Ausbrechen?

 
Basler Männerpalaver
Dienstag 15.11.2016, 20:22 Uhr
Unternehmen Mitte Gerbergasse 30, Basel

Gevatter Tod erwartet uns alle
Wie stehe ich ihm gegenüber? Spüre ich meine Endlichkeit?
Was mache ich damit?


 
Männer Palaver Zürich
Montag 21.11.2016, 20:00 Uhr
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
"SEINEN MANN STEHEN"

Sexualität ist ein grundlegender Aspekt unseres Seins. Und beginnt wie so vieles auch bei uns. Bevor wir Männer das erste Mal mit einer Frau im Bett sind, haben wir es uns wohl schon tausend Mal selber gemacht. Explizite Erregungsquellen können uns dabei helfen. Oder uns auch stressen. Wie mache ich heute Selbstbefriedigung? Wie habe ich es mit Porno? Wie geniesse ich Sex solo? ... "seinen Mann stehen"?

 
Männer Palaver Zürich
Montag 28.11.2016, 20:00 Uhr
Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
"VON MANN ZU MANN"

Immer weniger Männer gehen in die Kirche und Religion gilt sowieso als Privatsache. Dafür boomen Spiritualität, neue Formen des Glaubens. Irgendwie scheinen wir ohne nicht zu können. Und manchmal wird Glaube laut oder gewalttätig. Wie wichtig ist mir Religion? Chancen und Risiken meines Glaubens? An was orientiere ich mich? Welche Leitplanken braucht Sinnsuche? Was glaube ich? ... "von Mann zu Mann"?

 
MännerPalaver Luzern
Mittwoch 07.12.2016, 19:45 Uhr
Zentrum Barfüesser
Winkelriedstrasse 5
6003 Luzern
Übergänge. Wenn Altes nicht mehr passt

 
Basler Männerpalaver
Donnerstag 08.12.2016, 20:22 Uhr
Unternehmen Mitte Gerbergasse 30, Basel

Wo hockt mein Gott?
Gott – gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, wie stelle ich mir den vor? Muss der männlich sein oder darf es auch eine Göttin sein? Hat mein Gott überhaupt einen religiösen Bezug? Wenn ich nicht an Gott glaube, lebe ich dann wirklich völlig gottlos?


 
MännerPalaver Luzern
Dienstag 10.01.2017, 19:45 Uhr
Neubad
Bireggstrasse 36
6003 Luzern
Eigenständiger Mann. Sorge ich gut für mich?

 
Basler Männerpalaver
Mittwoch 18.01.2017, 20:22 Uhr
Unternehmen Mitte Gerbergasse 30, Basel

Freiheit in der Beziehung
Wie viel ist erlaubt? Wie viel hätten wir denn gerne? Oder ist Freiheit nur ohne Beziehung möglich?


 
MännerPalaver Luzern
Montag 13.02.2017, 19:45 Uhr
Hello Welcome
Kauffmannweg 9
6003 Luzern
Dem Fremden begegnen. Zuhause sein

 
Basler Männerpalaver
Montag 13.02.2017, 20:22 Uhr
Unternehmen Mitte Gerbergasse 30, Basel

Flirten, Anmache und Anbaggern
Anmache zwischen Pickup Technik und natürlicher sexueller Ausstrahlung. Vieles im Spiel zwischen Mann und Frau ist für den modernen politisch korrekten Mann verbaut. Ist es gefährlich, seine sexuelle Ausstrahlung zu zeigen?


 
MännerPalaver Luzern
Donnerstag 09.03.2017, 19:45 Uhr
Zentrum Barfüesser
Winkelriedstrasse 5
6003 Luzern
Schöpferisch. Meine Schaffenskraft entdecken

 
Basler Männerpalaver
Donnerstag 23.03.2017, 20:22 Uhr
Unternehmen Mitte Gerbergasse 30, Basel

Mein Erscheinungsbild: Entspricht es dem, was es verspricht?
Sein oder Schein? Wie agiere ich auf der Lebensbühne? Spielen und verstecken hinter der Fassade.
Wie will ich wirken? – Wie wirke ich?